Seiten

Montag, 31. Januar 2011

Kontaktaufnahme mit dem E-SB


Hinweis:
Dieser Artikel ist sehr alt und gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr meine heutige Meinung zu diesem Thema wieder. Aus Transparenzgründen (und weil das Internet sowieso nicht vergisst), lasse ich den Text dennoch online.


Nach ich auf den Artikel "ESB stellt sich Fragen der XING-eSport-Gruppe" stieß, kontaktierte ich den E-Sportbund.
Hier der kurze "Briefwechsel".


Mein Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren, 
mit Freude stelle ich fest, dass Sie ihre Strukturen überarbeiten und wiedermehr in der Öffentlichkeit auftreten.Das System der Gremien finde ich sehr interessant.
Ist ein Anti-Cheat bzw. Fair Play Gremium geplant?Als ehemaliger Entwickler von ESL Aequitas würde ich mich gerne anbieten Sie zu beraten oder eine aktive Rolle in einem solch möglichen Gremium zu übernehmen.Gerne stelle ich meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich und meinen Bekanntheitsgrad zur Verfügung. 
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Persönlichen und schnellen Kontakt mit mir können Sie außerdem unter folgender Handynummer herstellen: xxx
Mit freundlichen Grüßen,Tilmann "T-Man" Felgner

Die zügige Antwort:

Hallo,
ein anti Cheat Gremium ist derzeit nicht konkret geplant, allerdings werden wir uns sicherlich dieser Thematik annehmen. Ich denke das wir uns dann gerne zurückmelden werden, allerdings bitte ich um Geduld, da Q1 und Q2 noch einige Basisinstallationen getätigt werden müssen.
Bis dahin schon einmal vielen Dank für das Angebot,
beste Grüße, Thomas von Treichel


Klingt erst mal nicht schlecht - ich bin auf jeden Fall gespannt!
Vielleicht finde ich im Februar auch schon die Zeit, das Konzept eines "gemeinnützigen" Anti-Cheat Tools mit professioneller Finanzierung hier im Blog darzulegen.