Seiten

Mittwoch, 26. Januar 2011

Meine Zeit bei Turtle ist vorbei

Hinweis:
Dieser Artikel ist sehr alt und gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr meine heutige Meinung zu diesem Thema wieder. Aus Transparenzgründen (und weil das Internet sowieso nicht vergisst), lasse ich den Text dennoch online.


Es ist vollbracht!
Meine Anwältin teilte mir mit, dass es zu einer außergerichtlichen Einigung mit mit Turtle Entertainment kam.
Dementsprechend wird mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 31. Januar aufgelöst, ich erhalte eine übliche Abfindung und ein sehr gutes Arbeitszeugnis.
Damit ist für mich im Endeffekt alles geklärt und ich kann positiv auf die Jahre mit Aequitas und der ESL zurück schauen.
Natürlich ist es aus meiner Sicht schade, dass sich Aequitas 2.0 nie in der Öffentlichkeit beweisen konnte und dass WAC nicht als Aequitas-Komponente, sondern als eigenständiges AC-Tool erschien, aber ich Wünsche meinen ehemaligen Mitarbeitern dennoch sehr viel Erfolg bei ihrem Kampf und da ich selbst an der Entwicklung beteiligt war, weiß ich, dass dort insgesamt gute Zeiten bevorstehen :)

In Zukunft werde ich hoffentlich weiter die Zeit finden, wirklich "frei" über die Geschehnisse im Anti-Cheat/Cheatbereich schreiben zu können.

Darüber hinaus werde ich mich neuen Projekten widmen, die allerdings noch nicht endgültig feststehen.
Ein komplett eigenes neues Anti-Cheat Tool wird es wohl nicht, aber ich könnt mir vorstellen bei anderen Projekten (z.T. auch unentgeltlich) mitzuwirken.
Auch die Veröffentlichung diverser Proof Of Concepts (auch aus dem Cheating-Bereich) ist denkbar.
Allerdings bin ich nicht an billigem Sell-Out meines Wissens interessiert. Es mag sein, dass euch ein "Bitte code mir einen WAC-proof Hack für x-hundert Euro!" als ernstes Angebot erscheint - für mich ist es keins!